Frechsachse.gif

Frechdachse

• Wir bieten in unseren Großtagespflegen „Frechdachse“ und „Krümelkiste“ Platz für jeweils 9 Kinder.

• Die Kinder erfahren im Alter ab 4 Monaten in einer kleinen Gruppen Geborgenheit und Sicherheit.

• Die Tagesbetreuungspersonen haben entweder eine pädagogische Ausbildung (Kinderpfleger) und zusätzlich hierzu eine Qualifizierung vom örtlichen Jugendamt oder die Grund- und Aufbauqualifizierung für Tagespflegepersonen mit Zertifikat.

• Die Eingewöhnungsphase wird individuell gestaltet, damit sich jedes Kind in Begleitung eines Elternteils an die neue Umgebung gewöhnen kann.

krümelkiste.png

Krümelkiste

• Es gibt klare Strukturen und Rituale im Tagesablauf, an denen sich das Kind orientieren kann.

• Die Kinder werden altersgerecht und dem Entwicklungsstand anpassend gefördert.

• Die Tagespflegepersonen tauschen sich regelmäßig mit den Eltern über den Entwicklungsstand der einzelnen Kinder  aus.